Direkt zum Seiteninhalt
CH-1820 Montreux VD
Montreux, die schmucke Stadt am Genfersee.

Mit seinen 26 700 Einwohnern ist Montreux die drittgrösste Gemeinde des Kantons Waadt. Als Kongress- und Tourismusstation erfreut sich Montreux, ausser seinen weltbekannten Festivals und Veranstaltungen, seinen illustren Gästen und seiner blühenden Seepromenade, auch einer gesegneten geographischen Lage zwischen See und Bergen.
Seine historischen Dörfchen, seine mit altehrwürdigen Bäumen bepflanzte Promenade, seine Hotels mit dem Charme der Belle Epoque, sein Kasino und sein Kongresszentrum sowie seine privaten Schulen und Kliniken weltweiten Rufs machen aus Montreux einen ganz besonderen Ort an den Gestaden des Lac Léman, einen Ort wo es sich gut leben lässt.
© Copyright by Robert Bayard, 28.06.2020
Zurück zum Seiteninhalt