Güterzüge - Allerlei

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Güterzüge
Europäische und Schweizerische Güterzüge auf der Nord-Süd-Verbindung durch den Gotthard-Basistunnel
Die europäische Nord-Süd-Verbindung ist eine der bedeutendsten Verkehrsadern des Kontinents. Im Herzen dieser Route liegt der Gotthard-Basistunnel, der mit seinen 57 Kilometern der längste Eisenbahntunnel der Welt ist. Diese Bildreportage nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise durch die Welt der Güterzüge, die täglich durch diesen Tunnel fahren und dabei die Alpen unterqueren.
Der Gotthard-Basistunnel verbindet den deutschsprachigen Kanton Uri im Norden mit dem italienischsprachigen Kanton Tessin im Süden und ermöglicht eine direkte und effiziente Verbindung zwischen den beiden Regionen. Diese Strecke ist nicht nur ein technisches Meisterwerk, sondern auch ein Symbol für die europäische Zusammenarbeit und den Fortschritt im Schienenverkehr.
Die Bilder zeigen die Vielfalt und die Bedeutung des Güterverkehrs auf dieser Strecke. Von modernen Containerzügen bis hin zu traditionellen Güterwagen – die Bilder fangen die Dynamik und die Kraft dieser Züge ein, die tagtäglich Waren und Rohstoffe durch die Alpen transportieren.
Lokomotive Siemens Vectron
Die rein elektrischen Vectron-Lokomotiven werden als Ein- (Wechsel- oder Gleichspannung) oder als Mehrsystemfahrzeuge gebaut. Während die Wagenkästen, Drehgestelle und Führerräume inkl. der Stirnfronten weitgehend identisch über alle elektrischen Varianten ausgeführt werden, unterscheiden sich die Varianten unter anderen in ihrer Traktionsausrüstung und den eingesetzten Zugbeeinflussungssystemen.
Die elektrischen Lokomotiven sind prinzipiell für 160 km/h ausgelegt. Einige Varianten können mittels Vorrüstpaket ohne größere Umbauten auf 200 km/h hochgerüstet werden.
Leistung Mehrsystemlok: 6,4 MW = 6'400 kW = 8'700 PS  ;  Gewicht: 80 bis 90 t
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